Zentrales Merkmal der jüdischen Ideologie ist die Aufspaltung der Welt:
Erstens die Aufspaltung in eine rein geistige göttliche Person und die nicht-göttliche Materie – zu der die Gottperson das Verhältnis eines allmächtigen Willens habe. Die zweite Aufspaltung ist die in die eigene Gruppierung und Aussenstehende; begründet wird die eigene Sonderstellung durch die rein geistige allmächtige Person und ihre Bevorzugung der jüdischen Abstammung.
Religion sagt den Menschen, wie sie die Welt, die anderen Menschen und sich selber zu verstehen haben. Wie haben gemäss USA, Nato, EU die Menschen die Welt, die anderen Menschen und sich selber zu verstehen? Sie haben anzuerkennen, dass USA, Nato, EU die Inhaber der ethischen Überlegenheit über die Staaten und Bevölkerungen dieser Welt sind und dass sich daraus der legitime Anspruch ergibt, diesen die Prädikate ‘gut’ oder ‘böse’ zuzuteilen und aufgrund dieser Zuteilung in ihr Leben einzugreifen.
Wie kommen USA, Nato, EU zum – für den West-Bewohner völlig selbstverständlichen – Status der ethischen Überlegenheit? Nehmen wir an, eine ethische Überlegenheit des Westens könne sachlich hergeleitet werden – dann könnte sie doch nur aus rassischer Überlegenheit hergeleitet werden?! Die andere Möglichkeit ist, dass es sich um eine mentale Blase handelt, in die der West-Bürger durch Monopolmedien verbunden mit militärischer und finanziell-wirtschaftlicher Überlegenheit gesetzt worden ist. Klar ist, dass die Behauptung von ethischer Überlegenheit durch den Westen Aufspaltung und Exzeptionalismus bedeutet.
Da die USA die Nato und die EU regieren, ist die Frage umso bedeutender: Wer regiert die USA?
Oder anders gefragt, wessen Ziele werden in den USA – innen- und aussenpolitisch – umgesetzt: «US-Präsidenten erfüllen ihre drei wesentlichen Pflichten, den Schutz der Wall Street, Israels und des Militärbudgets, aber nicht viel mehr.» Deren Ziele: Die Wall Street (Fed) will das öffentliche Vermögen der Staaten dieser Welt in private Taschen leiten, Israel die Erweiterung um Golanhöhen, Westjordanland und dann Gaza, und das US-Militärbusiness will den Erhalt oder Steigerung der Ausgaben.
Was hält man von der Kombination ‘Finanzindustrie, ausländischer Staat und Militärbusiness’ als Zentrum der Aktivitäten eines Staates?! Da die Bevölkerung von diesen Aktivitäten nichts hat, muss daraus geschlossen werden, dass der Staat in den Händen einer privaten Gruppierung ist!