Können die Bevölkerungen der USA und EU von den Entscheidungen ihrer Regierungen profitieren?

Was ist die Motivation von Biden, Johnson, Scholz oder Van der Leyen im Leben anderer Menschen (Staaten und Bevölkerungen) eine Rolle zu spielen? der Nächstenliebe und Wahrheit zu dienen? Wenn ein internationaler Block als die Partei der Guten auftritt, darf man dessen Vertreter doch beim Wort nehmen?! oder lächelt der Tagesschau-Konsument nur milde und etwas mitleidig, wenn man zu ihm sagt, hinter dem Eingreifen in das Leben anderer Staaten und Bevölkerungen durch Regimechange, Sanktionen und Krieg stehe das Motiv der Nächstenliebe (Demokratie und Menschenrecht)? Dieser Medien-Konsument wäre dann nur ein zwielichtiger Mitläufer, der sich davon etwas verspricht. Der Vorteil, den er sich davon verspricht, könnte mit dem Wohlstandsgefälle vom Westen zum Nicht-Westen zu tun haben: USA & Nato & EU versuchen, es zu zementieren, im Gegensatz zu Russland, China, Iran.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s