Beschneidet die Regierung der USA das geistige und materielle Sein ihrer Bürger oder erweitert sie es?

Geistiges Sein ist die Fähigkeit, die anderen Menschen, die Natur und die Welt auf eine bestimmte Weise aufzufassen.

Insofern eine Regierung die Bevölkerung belügt, wird sie nicht ihr geistiges Sein ausweiten – und das Ziel der Lügen wird nicht sein, das materielle Wohlergehen oder die Gesundheit der Bevölkerung zu verbessern.

Wir sollten uns klar darüber sein, dass die von den USA aufgebrachte und von den Medien verbreitete Behauptung, Russland wolle in die Ukraine einmarschieren keine Entsprechung in der Wirklichkeit hat, sondern eine Kampagne mit bestimmten Zielen ist:

– die USA können nicht Russland als Feind abschreiben und die Nato aufrechterhalten also muss Russland als Bedrohung in Szene gesetzt werden

– ohne Nato bricht das US-Waffengeschäft ein

– die sich im Umfragetief befindende Biden-Administration möchte Stärke zeigen, indem sie der Bevölkerung den Eindruck vermittelt, Russland befinde sich im Griff der USA

– die offizielle Covid-Erzählung – die von der Biden-Administration massgeblich gepusht wurde – bröckelt, eine Ablenkung tut not

Was können sich die USA von ihrem inszenierten Theater einer Russlandgefahr erhoffen?

– ein Teil der Bevölkerung des Westens wird in den Glauben versetzt, die Nato sei notwendig, um sie zu beschützen

– eine innenpolitische Atempause von dem Druck des allgemeinen Niedergangs ihres Imperiums

Manchmal meint man, man sei der Eseltreiber, dabei ist man der Esel

Die USA halten sich gegenüber Russland für den Eseltreiber – wie damals als sie den West-Putsch in der Ukraine (2014) organisierten. Das vorläufige Ende davon war, dass die Krim zu Russland zurückkehrte und dass die mehrheitlich russischstämmige Bevölkerung des Donbass sich aus Gründen des Selbstschutzes von der Ukraine abspaltete. Wie wird das Ende des von den USA inszenierten Theaters 2022 aussehen? Eine imperial gestärkte USA oder eine zerrüttete Vasallengemeinschaft (EU) und ein Donbass, der als von Russland anerkannte selbständige Republiken Donezk und Lugansk existiert?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s