Formal eine nationale Demokratie, real Teil einer übernationalen Oligarchie – wie geht das?

Es gibt eine übernationale Gruppierung, die Macht über die nationalen Regierungen hat. Das heisst, diese Gruppierung benutzt die Ressourcen des Staates (z.B. Armee), sowie dessen Gesetzgebung und Aussenpolitik dazu, Kapital und Mehrwert in ihre Taschen fliessen zu lassen und ihre Macht auf Staaten, die noch nicht Teil dieses Systems sind, auszuweiten.

Diese Gruppierung muss allerdings geschickt vorgehen, das heisst, erstens um ihre Anonymität besorgt sein und zweitens die Projekte, die sie startet, als das Gute verkaufen – zuerst den Medien und der Regierung und via diese der Bevölkerung: Es gehe darum, einen bösen Diktator zu bekämpfen, der das eigene Volk vergase oder die neuen Gesetze, die eingeführt werden sollen, seien unumgänglich für die Gesundheit oder sie würden der Sicherheit oder finanziellen und wirtschaftlichen Wohlfahrt dienen.

Das Vorgehen dieser Gruppierung:

– es werden von einflussreichen Personen Briefe an Politiker geschickt, in denen z.B. eine Gefahr dargestellt wird

– es wird sichergestellt, dass in einflussreichen Gremien und Organisationen Leute sitzen, die die eigene Linie vertreten, beziehungsweise, es werden solche Gremien und Organisationen geschaffen

– es werden Weichen so gestellt, dass «eigene» Leute zu Finanzmacht kommen (Soros, Gates, Bezos, … )

– medialer und Beziehungssupport für Nachwuchspolitiker, die in die eigene Agenda passen

– Die Gruppierung benutzt Kapital, finanzielle, geschäftliche Abhängigkeiten und Beziehungsmacht als Mittel zur Herrschaft. Möglicherweise hat ein Finanzkapitalismus, der sich mit endlosen Möglichkeiten von Finanzinstrumenten von der Herstellung von realen Produkten abgelöst hat, mit der Benutzung von Kapital als Instrument der politischen Macht zu tun.

Vergangene und aktuelle Projekte dieser Gruppierung:

– Irakkrieg

– TTIP (wurde von Trump beerdigt); „Transatlantische Handels- und Investitionspartnerschaft“ tönt gut, hätte aber z.B. rechtlich die Macht der Konzerne gegenüber den Regierungen gestärkt

– Lancierung des IS um Syrien zu Fall zu bringen

– Darstellung von Russland, China, Iran als Feinden, da diese Staaten kein Interesse haben, sich der übernationalen Finanzoligarchie zu unterwerfen

– Corona (Ausrufung einer Pandemie mit Lockdowns, die die Konzentration von Kapital und erhebliche Vermögensverschiebungen ermöglichten; flächendeckende Impfung als Initiation zur Vollüberwachung der Bürger)

– Realisierung von 9/11 als fingierten Terroranschlag mit anschliessendem «Krieg gegen den Terror» in dessen Verlauf Afghanistan und der Irak erobert wurden mit dem weiteren Ziel den Nahen Osten zugunsten Israels umzukrempeln und den Iran auszuschalten.

– Organisation zweier Weltkriege, die mit der Ausschaltung der Wirtschaftsmacht Deutschland und der Dollarherrschaft endeten

[die letzten drei Punkte laufen unter «Verschwörungstheorie», allerdings gibt es übergenug Anhaltspunkte für die Richtigkeit der Behauptung]

Wir sind uns klar darüber, dass das Programm der übernationalen Gruppierung unter dem Titel ‘Verbreitung des Guten, Eliminieren des Bösen’ abläuft, und dass das Gute von USA/Israel/Nato verkörpert wird. Ferner sind wir uns klar darüber, dass die Voraussetzung dafür die Beherrschung der Presse (Medien) ist.

Wir können uns fragen: Wie steht es um die geistige und charakterliche Substanz der Personen, die diese Gruppierung bilden und welche Wirkung haben sie auf den geistigen und charakterlichen Zustand der Welt? Denn diese Gruppierung, die die Bevölkerung betrügt, bestimmt zugleich, wer auf der Welt die Guten sind, was Wahrheit ist und das Erstrebenswerte, beziehungsweise, sie bestimmen, was die Gefahr ist und der Feind.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s