Blinken und Nuland (zum Beispiel) greifen in das Leben anderer Staaten ein, indem sie einen Angriffskrieg befürworten oder einen – gewaltsamen – Putsch organisieren. Das ist aber nicht kriminell, weil sie die Guten sind – das können Sie in den Medien nachlesen. Wenn es die Bösen gewesen wären, die gegen ein anderes Land einen Angriffskrieg befürworten oder einen gewaltsamen Putsch organisiert hätten, wäre es kriminell gewesen. Ich beziehe mich konkret auf Victoria Nuland, die den Westputsch in der Ukraine – Euromaidan 2013/14 – organisiert hat. Unter Trump ist sie mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden, unter Biden feiert sie ein Comeback als Stellvertreterin Blinkens.
Am 27. April ist US-Außenminister Blinken mit Nuland nach Kiew gereist – was die Gründe sind, erfahren Sie hier:
«Naftogas spielt eine zentrale Rolle in der Ukraine, weil Naftogas alle Haushalte und die meisten Firmen direkt oder indirekt mit Gas versorgt. Wer Naftogas kontrolliert, der kontrolliert den ukrainischen Gasmarkt und die Gaslieferungen an Firmen und private Haushalte. Dabei geht es um Milliarden, vor allem nachdem Präsident Poroschenko nach dem Maidan auf Druck des IWF die Subventionierung von Gas aufgehoben hat. Die Gaspreise in der Ukraine – und damit die Wohnnebenkonsten – sind nach dem Maidan explodiert und um weit über 1.000 Prozent gestiegen.
Naftogas ist ein staatliches Unternehmen. Unter dem Vorwand, die Korruption zu bekämpfen, wurde in der Ukraine nach dem Maidan ein Gesetz erlassen, das den Aufsichtsräten von staatlichen Firmen die volle Macht über staatliche Firmen übergibt und sie dem Einfluss des Eigentümers, also des Staates, entzieht. Anschließend haben Biden und Soros ihre eigenen Leute in die Aufsichtsräte staatlicher ukrainischer Firmen gesetzt und so die Kontrolle über jede Staatsfirma übernommen, die sie kontrollieren wollten. Bei Naftogas waren danach fast nur noch Ausländer im Aufsichtsrat. Und als Chef von Naftogas hat Joe Biden Andrej Kobolev eingesetzt, der danach unantastbar war.
Wer sich in der Ukraine auskennt, der erinnert sich an die Meinungsverschiedenheiten zwischen Poroschenko und Kobolev, aber Poroschenko konnte Kobolev nicht feuern, denn er stand unter Joe Bidens Schutz.
Bidens Korruption
Joe Biden ist korrupt und das ist keine böse Verschwörungstheorie oder russische Propaganda. Das haben auch US-Medien wie Politico oder die New York Times früher manchmal berichtet. Über einen interessanten Politico-Artikel habe ich für alle, die nicht so gut Englisch können, ausführlich berichtet, meinen Artikel finden Sie hier.
Biden hat als Vizepräsident über Strohmänner aus seiner Familie – vor allem Sohn Hunter und Bruder James – in China, dem Irak und der Ukraine Milliarden verdient. Und das sind nur die Dinge, die bekannt sind. Eine weitere Zusammenfassung der Geschäfte des Biden-Clans finden Sie hier.»
Mehr über das bisherige aussenpolitische Wirken von Antony Blinken erfahren Sie hier:
http://www.antikrieg.com/aktuell/2020_11_24_joebidenswahl.htm