Werden die USA die Welt ein drittes Mal retten können (nach dem Ersten und Zweiten Weltkrieg)?

das fragen sich die Konsumenten der West-Medien. Vor was und wem retten? vor dem Bösen natürlich! und böse ist das, was die USA beziehungsweise Zion (Neocons) als solches deklariert haben, nämlich das, was sich ihrer «worldwide full-spectrum dominance» entziehen will. Unter «full-spectrum» dürfen wir hier finanziell, wirtschaftlich, und militärisch verstehen.

Tja, so ist das, wenn der Westen das Gute ist und Russland, China, Iran das Böse. Und die Konsumenten der West-Medien glauben fest daran, dass ihre Regierungen – mit Krieg und Umsturzversuchen – in das Leben anderer Länder eingreifen wollen, um den dort wohnenden Bürgern etwas Gutes zu tun (Demokratie und Menschenrecht bringen).

2 Kommentare zu „Werden die USA die Welt ein drittes Mal retten können (nach dem Ersten und Zweiten Weltkrieg)?

  1. Hoi Hans,
    die Ausgangsfrage ist, ob Russland das Recht hat, ein eigenständiger Staat zu sein? Wenn du diese Frage mit ja beantwortest, kannst du dich weiter fragen: was wäre passiert, wenn Russland nicht reagiert hätte und das, was im Nachbarland Ukraine passierte, weiter hingenommen hätte? Dort gab es seit 2014 (Euro-Maidan) einen Bürgerkrieg gegen die russischstämmige Bevölkerung des Donbass mit 14’000 Toten bis 2022, ferner wird die Ukraine seit 2014 zunehmend von Nato-Personal und Kriegsmaterial infiltriert. Jetzt kannst du sagen: Russland hätte eben damit leben müssen, dass die Ukraine mitsamt Krim de facto Nato-Land geworden wäre und dass es dadurch seinen Flottenstützpunkt Sewastopol verloren hätte und sich mit den Jahren militärische und andere Übergriffe auf Russland gehäuft hätten. Und Russland wäre selbstverständlich nur berechtigt, sich ab seiner Grenze zu verteidigen (Raketentechnik hin oder her) – alles andere wäre ein Angriffskrieg gegen ein anderes Land.
    Dass Krieg etwas Schreckliches ist und immer die letzte Option zur Selbsterhaltung bleiben sollte, darüber müssen wir nicht diskutieren.
    Dann habe ich dir noch zwei Links:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Caroline-Kriterien
    http://antikrieg.com/aktuell/2022_04_27_diemilitaerische.htm

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s