Wie wird sich der Corona-hype auf das Kräfteverhältnis Westen – Nicht-Westen auswirken?

Werden Russland, China, Iran eher angreifbarer und weniger resistent sein gegen Übergriffe aus dem Westen, oder verhält es sich eher umgekehrt? Werden die USA – als die treibende Kraft von Eingriffen in andere Länder – noch die Kraft oder die Mittel haben, um solche Eingriffe zu lancieren, und wie steht es mit der moralischen Überzeugungskraft, die doch vorhanden sein muss, damit die westlichen Menschen glauben, dass es sich bei den USA um die Guten handelt, und bei jenen, die sie beschuldigen, um die Bösen. Man könnte der Meinung sein, solange man mit dem Dollar noch etwas kaufen kann, werden auch die Medien, und ausländische Aufrührer gekauft.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s