Wer Macht über andere haben will, wird nicht die Anwendung des Verstandes propagieren

Wenn die Regierung eines Staates verhindern will, dass das Volk seinen Verstand anwendet, zeugt das von einer Kluft zwischen Regierung und Volk. Was aber kann sie noch auf ihrer Seite haben, wenn es nicht die Argumente, der Verstand, und die schlüssigen Zusammenhänge sind? Die Medien. Insofern ist die Analogie zu der Zeit als die Menschen noch durch Glauben beherrscht wurden, perfekt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s