
Die deutsche Regierung bestimmt Begriffe nicht nach ihrem Inhalt, das heisst, nach dem, was sie bedeuten, sondern nach ihrem Willen. Allerdings ist es nicht eigentlich ihr Wille, sondern der von Israel & USA.
Terrorismus bedeutet: Gewalttätige Aktionen ausserhalb einer rechtsstaatlichen Ordnung mit politischer Absicht. Das ist das, was Israel & USA sozusagen jeden Tag tun! das heisst, sie wenden – offen oder verdeckt – auf dem Hoheitsgebiet anderer Staaten, und gegen den Willen dieser Staaten, Gewalt an gegen Bürger der betreffenden Staaten, und sie geben an, dass das nichts mit Kriminalität, und Bereicherungsabsichten zu tun habe, sondern mit der Bewahrung der eigenen Sicherheit, oder allgemein der Verbreitung von Rechtssicherheit und Rechtstaatlichkeit (Menschenrecht und Demokratie). Wie steht es diesbezüglich mit der Hisbollah? Sie ist tätig in ihrem eigenen Hoheitsgebiet, oder im Ausland auf Gesuch eines anderen Staates.
Der Hintergrund davon, den Wörtern ihre Bedeutung zu nehmen, ist, durch zielgerichtetes Denken den anderen Staat (oder Menschen) so festzulegen, wie es meinem Willen entspricht. Konkret heisst das: Betreffend Russland, Syrien, Iran, China geht es nicht darum, was diese Staaten, und ihre Staatsoberhäupter sind – ob sie eigenständig und friedlich leben wollen – sondern es geht darum, wie sie zu sein haben! Dasselbe mit der politischen Gruppierung Hisbollah. Darum sagt Konfuzius: Wenn Worte ihre Bedeutung verlieren, verlieren Völker ihre Freiheit.
https://deutsch.rt.com/europa/107376-deutschland-will-hisbollah-auf-eu-terrorliste-setzen/
2 Kommentare zu „Die deutsche Regierung und ihr Triumph des Willens über den Verstand“