Ethische Überlegenheit – eine Frage des herrschenden Finanzsystems? Denn den Forderungen des herrschenden Finanzsystems können sich keine Medien entziehen, die einen Einfluss auf die Meinungsbildung der Bürger haben. Der Zusammenhang ‘Ethische Überlegenheit – herrschendes Finanzsystem’ wird dann brennend, wenn das herrschende Finanzsystem übernational ist.
Berücksichtigen wir diese Überlegungen, könnte es sein, dass die Bevölkerung des USA-Nato-EU-Raumes schon bald mit einer Erschütterung ihres Glaubens an die eigene ethische Überlegenheit konfrontiert sein könnte! Stellen Sie sich vor, die Landesmedien wären aus finanziellen Gründen gezwungen, das Liedlein von China, Russland, Iran zu pfeifen?! Die Bewohner von USA-Nato-EU-Land würden sich vorkommen wie die Deutschen 1945 in einem Entnazifizierungsprogramm!
Was kann daraus geschlossen werden, wenn das offizielle Informationsorgan eines Staates einen Videoclip ausstrahlt, der dem Zuschauer den bösen, hinterhältigen Russen vorführen soll? Erstens, dass sich dieser Staat nicht im selben Finanzsystem befindet wie Russland und er es dafür in Kauf nimmt, rassistisch und hassverbreitend tätig zu werden. Zweitens kann daraus geschlossen werden, wer der «Auftraggeber» ist: Das andere Finanzsystem, dessen Währung Dollar heisst und dessen Herr die Fed ist (USA-Zentralbank, die sich in privaten Händen befindet). Der Staat dieser Zentralbank ist erwiesenermassen ein Kriegsverbrecher (Irak 2003, 40’000 tote Militärpersonen und çirka 500’000 tote Zivilpersonen). Jetzt wissen Sie wie das Finanzsystem der Partei der Guten heisst, beziehungsweise der Auftraggeber zum Beispiel der schweizerischen Tagesschau. In diesem Zusammenhang möchte ich die verantwortlichen Redaktoren fragen, warum sie die Gründe ihrer Desinformation und Hetze nicht offenlegen, beziehungsweise, warum Sie als Kontrast nicht Bilder von Rakka (Syrien) und Mosul (Irak) zeigen, die von ihren Auftraggebern (das heisst, USA, Dollarhegemonie) befreit wurden. Und warum Sie nicht Vergleiche anstellen, zwischen dem IS und der gewalttätigen Gruppierung in der Ukraine, die von 2014 bis 2022 mit schweren Waffen eigene Landsleute beschiesst (Donezk, Lugansk) mit dem Resultat von 13’000 Toten. Zugegeben: da die Regierung der Ukraine an diese gewalttätige Gruppierung angekettet ist und es die USA sind, die ihr die Befehle erteilen – würde durch einen Bericht über diesen Zusammenhang die Erzählung über die Regierung der Ukraine als die Guten in sich zusammenfallen, schliesslich ist das essentielle Merkmal dieser gewalttätigen Gruppierung Russlandhass und es ist diese Eigenschaft, der sie das Sponsoring durch die USA verdankt und ihren Aufstieg.