Können sich die USA noch vor der Wahrheit schützen?

Ich denke, dass der iranische Tanker heil in Syrien angekommen ist, ist Afghanistan zu verdanken: dort ist der Nimbus des US-Militärs flöten gegangen – das dürfte auch den Israeliten nicht entgangen sein und ihre Einschätzung der Macht ihres grossen Bruders, sie zu beschützen, dürfte sich verändert haben.

Anschlussfrage: Welche Freunde hat Israel noch? Oder andere Frage: Wodurch hat Israel, beziehungsweise die jüdische Abstammungsgemeinschaft, je Macht – und Freunde – gehabt?

Der Nimbus der USA als Militärmacht ist flöten gegangen – aber wann passiert mit ihrem Nimbus als Verbreiterin von Menschenrechten und Demokratie (will sagen des Guten) dasselbe? Da sie diesen Nimbus ihrer Herrschaft über die westlichen Medien verdanken und diese auf dem Besitz der Weltwährung und Swift basiert, könnte es noch eine Weile dauern. Die USA-inspirierte (diktierte) Berichterstattung der westlichen Medien über Covid-19 betrachte ich als Beschleunigungsfaktor.

https://de.rt.com/der-nahe-osten/124088-ankunft-iranischen-tanker-in-syrien/

Es müsste doch im Interesse des Individuums oder einer Regierung sein, die eigene Lage realistisch einzuschätzen – zwiespältig ist die Situation, wenn die eigene Lage davon abhängt, ob die anderen die Lügen glauben, die man verbreitet.

Wichtige Anmerkung: Er ist auf Anonymität angewiesen, das heisst, darauf, dass man ihn nicht erkennt! Ihn zu erkennen, ist schwierig, weil er nur in der Religion eine Einzelgestalt ist, in der Realität hingegen Mitglied einer Gruppierung. Der unerkannte Satan ist eine Angst machende, schreckliche, alles zermalmende Macht, der entlarvte Satan hingegen eine Witzfigur, die Mitleid oder Ekel erregt: Typ Mensch von vollendeter Verstellung, unvorstellbarer Gemeinheit, eingegrenzter Realität, hämischem Wesen, und verblödeter Schamlosigkeit. Interessant ist die Frage: wie unterscheidet sich der männliche Satan vom weiblichen – zum Beispiel in Zielen und Mitteln oder in der Sexualität.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s