Der Riese taumelt – und mit ihm die EU?

Hat man früher nicht gedacht, die Politik der USA – insbesondere die Aussenpolitik – sei höchst durchdacht, planvoll und auf Jahrzehnte ausgelegt und jetzt wird klar, dass es in diesem Staat seit mindestens 20 Jahren nur in eine Richtung geht, in den Ruin. Wenn sich die EU nicht abnabelt – zum Beispiel zur Zeit aktuell von dem Gesundheitsregime gemäss Vorgabe USA – dann wird sie in den Strudel mit hineingerissen. Die USA sind nur noch Weltmacht durch den Besitz der Weltwährung, Swift und der Medien – die EU scheint ausserhalb der Anbindung an diese Faktoren keine Substanz zu haben und deshalb ausserstande zu sein, sich abzunabeln.

Weltmacht sein durch den Besitz der Weltwährung, Swift und der Medien bedeutet leider noch nicht den Willen und die Fähigkeit zum Wohl der Allgemeinheit zu existieren – ohne diese aber ist die Bezeichnung ‘Führung’ nur ein Betrug. In diesem Zusammenhang die ketzerische Frage: Ist Israel und seine Abstammungsgemeinschaft zur Führung der Welt geeignet?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s