Israel – und die kriegerische Lösung für seinen Fortbestand

Wer ist hier die Weltmacht?

Israel scheint eine kriegerische Auseinandersetzung mit dem Iran anzuvisieren. Als Grund gibt es an, Iran sei daran, Atomwaffen zu bauen. Bewusst müssen wir uns sein: Israel hätte die Garantie haben können, dass der Iran keine Atomwaffen baut (Garantiestaaten: Deutschland, Frankreich, Vereinigtes Königreich, die EU, China, Russland, USA). Bekanntlich ist die USA aus dem JCPoA ausgestiegen – wie anzunehmen ist, auf den Druck Israels.

Was ist die Absicht Israels, beziehungsweise: was gibt ihm die Selbstsicherheit, bei einer kriegerischen Auseinandersetzung mit dem Iran mehr zu gewinnen als zu verlieren? Ist es überlegene Waffentechnik, oder sind es Allianzen?

Israel selber hat die atomare Triade (Atomwaffen können vom Boden, aus der Luft, und zu Wasser abgefeuert werden), es verfügt über eine ausgezeichnete Luftwaffe (Drohnen und bemannte Flugzeuge). Wie steht es mit den Allianzen? es hat als besten Freund die USA – aber würden auch GB, Frankreich, und Deutschland an der Seite Israels in einen Krieg gegen den Iran eintreten? Dass Russland, China, Syrien, die Hisbollah den Fall Irans zulassen würden, ist nicht anzunehmen! Ich frage mich, was Israel erreichen will, und wie es das erreichen will?!

https://de.rt.com/meinung/109925-israels-geschenk-an-joe-biden-zum-amtsantritt-krieg-mit-iran/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s