Der Welt Hegemon und sein bester Freund verteidigen sich gegen Gaza und den Jemen.
https://new.thecradle.co/articles/yemeni-assault-against-israel-lasted-nine-hours-us-official
Wenn einer der ärmsten und zusätzlich von einem langjährigen Krieg gebeutelter Staat, sowie eine Widerstandsorganisation, deren Bevölkerung vom Herrenstaat wie in einem Gefängnis gehalten wird, es wagen, gegen den Welt-Hegemon und seinen besten Freund aufzumucken, dann sollten sich diese überlegen, ob sie die Rolle, die sie seit 75 Jahren auf der Welt innehaben, nicht überdenken wollen? Sie sollten es allerdings dringend tun, sonst könnten sie nicht mehr die Wahl haben.
Was verteidigen eigentlich der Welt-Hegemon und sein Spiritus Rector? Ihren Exzeptionalismus. Wie siegreich sind sie in der intellektuellen Verteidigung ihres Anspruchs, über den anderen Völkern zu stehen? Handelt es sich um einen intellektuellen Sieg des Exzeptionalismus, wenn aus den westlichen Leitmedien zu vernehmen ist, USA/EU/Israel würden durch ihr Eingreifen in das Leben anderer Menschen oder Staaten Demokratie, Freiheit und Menschenrecht verbreiten – oder handelt es sich bloss um Betrug an der Bevölkerung?
Showdown im Nahen Osten?
Welche Kräfte stehen sich gegenüber? Was haben USA/Israel aufzubieten und was die ‘Achse des Widerstandes’? Immerhin befindet sich eine Armada von US-amerikanischen Kriegsschiffen im Mittelmeer, darunter zwei Flugzeugträger. Diese Armada scheint der Achse des Widerstandes kein Kopfzerbrechen zu machen – mit Grund, wie anzunehmen ist. Sollte die Armada kampfunfähig werden, was bleibt dann noch? Mit Bodentruppen (Infanterie) jedenfalls werden USA/Israel keinen Krieg gewinnen und auch nicht mit Panzern. Bleiben noch die Bombenteppiche? Israel hat nach der Invasion aus Gaza – wieder einmal – die Flughäfen von Aleppo und Damaskus bombardiert – es ist wohl der Meinung, das was es kann, würden andere nicht wagen. Der Iran hat allerdings sämtliche Militärbasen der USA in Nahost im Visier und um die Flugplätze in Israel zu erledigen, reichen Raketen der Hisbollah ev. im Verein mit der Hamas.
Und die atomare Triade (Boden, Wasser, Luft) Israels? Ziele in Israel wären allerdings auszuschliessen, aber Libanon, Iran, Jemen? Sollte Israel davon Gebrauch machen wollen, würde die Möglichkeit eines Präventivschlages kaum fehlen und ansonsten würde Israel zu einem Trümmerhaufen werden.
Was aber, wenn die EU unter der Führung Deutschlands an Seiten USA/Israels in den Krieg eintritt? Zu viel mehr als ein paar Brigaden wird es kaum reichen und es könnte die inneren Probleme der EU und Deutschlands drastisch verschärfen! Und wenn die NATO – wieder einmal – entdeckt, dass sie zu weit Höherem als der Verteidigung nordatlantischen Territoriums berufen ist? Dann sollte man nicht vergessen, dass NATO auch nicht mehr viel mehr ist als USA, EU, Israel zusammen. Aber vielleicht wollen USA/EU/Israel den Nahen Osten aushungern und ihm Öl und Gas abschneiden?