Der Westen – im Unterschied zum Nicht-Westen – wird von einem übernationalen Clan beherrscht. Kann daraus gefolgert werden, der Westen habe eine andere Ideologie als der Nicht-Westen oder gar, bei den westlichen Staaten handle es sich um Demokratien, die nicht-westlichen Staaten hingegen hätten Regierungen, die zum Schaden ihres Volkes leben würden? Aber ich nehme an der Dr. phil. und der Chefredakteur der Bildungsbürgerzeitung würden auf die Einschätzung hin, der Westen werde von einem übernationalen Clan beherrscht, nur maliziös lächeln oder sie würden den Verfassungsschutz alarmieren, denn es handelt sich immerhin um den Vorwurf, die nationalen Regierungen würden gegen ihre eigene Verfassung handeln – was in die Nähe von Verschwörungstheorie gerückt werden kann.
Regiert Deutschland sich selber? Oder regieren die USA sich selber?
Wenn eine – nationale – Regierung nicht im Interesse ihrer Bevölkerung handelt, gibt es drei Möglichkeiten: Entweder arbeitet die Regierung mit einer innerstaatlichen Gruppe zusammen, die das Volk ausbeutet oder es handelt sich um das Diktat eines anderen Staates oder die Bedingungen werden von einem übernationalen Finanz-Syndikat gestellt. Anschliessen könnte man die Frage, ob sich eine Regierung, die zum Schaden des Volkes handelt, sich überhaupt lange halten könnte?
Wodurch kann eine Elite glänzen, die keine intellektuelle Auseinandersetzung führen will? Merkmal einer Betrugs- oder Gewaltherrschaft ist, dass sie die Probleme, die sich daraus ergeben keinesfalls auf die Ebene einer intellektuellen Auseinandersetzung bringen will – ihre Methode ist, Leute, die den Nutzen ihrer Gruppe in Frage stellen, aus dem Weg zu räumen, sei es juristisch, mit Gewalt oder durch soziale, finanzielle oder geschäftliche Isolierung.
Es ist schwierig, nicht Teil des Betruges und der Lüge zu sein, wenn die Alternative soziales, finanzielles, geschäftliches Abgesägt-sein ist. Klar müssen wir allerdings sehen, dass dieses System nicht statisch ist, sondern Spaltungen erzeugt, die sich vergrössern und den Staat oder das Gemeinwesen schwächer machen, es vergiftet das Zusammenleben.
Die Herrschaftsform des Westens als ein Betrugs- oder Gewaltsystem zu bezeichnen, ist sicher ungewöhnlich, treten doch USA & NATO & EU allenthalben und unaufhörlich damit auf, den Menschen auf der ganzen Welt das Gute in Form von Demokratie, Freiheit und Menschenrecht zu bringen.
Die Aussage ‘Der Westen – im Unterschied zum Nicht-Westen – werde von einem übernationalen Clan beherrscht’ unterstellt eine Herrschaftsform und sagt eigentlich ‘USA & NATO & EU’ würden von einem ‘Clan’ regiert. Was soll das sein, Clan? Eine Abstammungsgemeinschaft oder eine Interessengemeinschaft? Immerhin müssen wir feststellen, dass USA ein Staat sind, NATO und EU hingegen Organisationen. Es gäbe noch den Ausdruck ‘globalistische Elite’, bei dem kein Mensch an Verschwörungstheorie denkt – schliesslich kann diese verantwortlich sein für die weltpolitische Agenda und die geistigen Inhalte von denen die Menschen geleitet sind, das heisst, so gut für die ‘Umgestaltung des Nahen Ostens’ wie die ‘Gender-Ideologie’ oder den Westputsch in der Ukraine – um nur einige Beispiele zu nennen. Dass diese Projekte auf dem Mist von einem einzelnen Staat gewachsen sind bzw. in dessen Interesse liegen würden, wird kaum jemand annehmen. Es stellt sich die Frage des Antriebes oder der Motive der – übernationalen – Gruppe.